top of page

Volvo EX30

Raffiniert recyclet

Ford Transit Courier
Optisch ist der neue City-Flitzer ein echter Hingucker. Foto © Garms | 2024

Viele haben auf diesen kompakten Elektro-Volvo gewartet. Dementsprechend hoch war die Erwartungshaltung. Optisch ist der neue City-Flitzer ein echter Hingucker. Gebaut wurde der Stromer sicherlich für die Stadt, doch schon die schwächste Version bietet 272 PS, die stärkste sogar 428 Pferdchen und Allradantrieb. Aber auch der Heckgetriebene EX30 bietet mit 5,3 Sekunden und einer Reichweite von bis zu 476 km (natürlich nur in der Theorie) starke Werte und diese reichen völlig. Fahrdynamisch macht der kleine Volvo richtig Spaß.



Die Straßenlage ist sehr sportlich und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Die Platzverhältnisse im Innenraum sind trotz der kompakten Außenmaße gerade vorne sehr gut. Der Innenraum ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die recycleten Materialien haben nicht nur eine ganz eigene Haptik, sondern auch Optik. Hinzu kommt, dass Volvo so ziemlich alles weggelassen hat, was man nicht unbedingt benötigt – Minimalismus hoch 2.


Die Basis startet bei rund 38.000 Euro. Mit einigen Extras sind aber auch 50.000 möglich. Ein spannendes Auto, dieser EX30.


Alle Fotos © Garms | 2024



Unser Testwagen: EX 30 Single Motor extended Range Ultra

Preis: ab rund 38.000 Euro

Getriebe: Automatikgetriebe

Leistung: 272 PS

Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h

Reichweite rein elektrisch: 462 km

Stromverbrauch kWh / 100km: 17,5

























Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page